...
Naturmuseum Königsbrunn Schnarrschrecke Nautmuseum Königsbrunn Fledermausschutz Augsburg Fledermausschutz Augsburg Gut Morhard Tierschutzverein Augsburg Gut Morhard

!! Achtung !!

Aufgrund der Coronakrise entfallen  alle Veranstaltungen für das Jahr 2020

Eröffnungsfeier am 28.04.2019


Große Feier mit viel Politprominenz im Gut Morhard.

Trotz der kalten Witterung, es war aber trocken, haben sich über 100 Besucher für die Fledermausstation interessiert. Herr Paula konnte eine Reihe von Politikern aus Königsbrunn und Augsburg begrüßen. Sein besonderer Dank galt Frau Claudia Roth für Ihr Kommen. Günther Groß erläuterte die Chronologie bis zum heutigen Tag und dankte den Handwerkern für Ihre gute Arbeit. Die Innengestaltung wird hauptsächlich von den Helfern des Fledermausschutzes erledigt, dafür gab es einen besonderen Dank. Frau Claudia Weißschädel erklärte anschließend den Ablauf und die Nutzung der Station. Frau Roth ging in ihrer Rede auf die Dieser erste Teil der Feierlichkeiten fand in der Maschinenhalle statt und wurde vom Blasorchester Königsbrunn musikalisch begleitet.   Etwas ungewöhnlich war der geräuschlose Applaus. Aus Rücksicht auf die benachbarten Pferde wurde nur mit den ausgestreckten Armen die Hände geschüttelt.

Bei der Vorstellung der Station wurden die Gäste von Helferinnen mit lebenden Fledermäusen überrascht.

 

Bilder: Fred Schöllhorn

desc desc
   
desc desc
   
desc desc