...
Naturmuseum Königsbrunn Schnarrschrecke Nautmuseum Königsbrunn Fledermausschutz Augsburg Fledermausschutz Augsburg Gut Morhard Tierschutzverein Augsburg Gut Morhard

Aktuelles


 

Tiertag auf Gut Morhard

Am Tiertag am 02. 10. 2021 konnte man die Fledermausstation besuchen.
newsthumb
Am Tiertag am 02.10.2021 konnte man die Fledermausstation besuchen. Im Schauraum und am Infostand des Fledermauschutz Augsburg e.V. gab es spannende Infos zu Fledermäusen.
Es wurden fleißig Fledermauslaternen gebastelt und Nistkästen gebaut. Eine sehr schöne Veranstaltung bei perfektem warmen Herbstwetter.

Workshop

Am 17. 07. 2021 fand der Workshop "Wir tun was für Fledermäuse in Königsbrunn" statt.
newsthumb
newsimg
Am 17.07.2021 fand der Workshop "Wir tun was für Fledermäuse in Königsbrunn" statt.
Im Workshop wurde über das Vorkommen der Tiere in Königsbrunn, die notwendigen Bedingungen für die Fledermäuse und die Möglichkeiten den Tieren konkret zu helfen besprochen.

AFA 2020

Mit einem attraktiven Stand waren wir auf der AFA vertreten



newsthumb

Pressetermin am 01.08.2019

Sponsoren und Presse informiert sich über die Station



newsthumb

Kreativveranstaltungen abgesagt

Auf Grund der momentanen Ausgangsbeschränkungen werden die Kreativprogramme des Fledermausschutzes Augsburg e.V. bis einschließlich 25. April 2020 abgesagt.



newsthumb

Fröhliches Fest zur Eröffnung

Mit großem Lob an die Handwerker und kräftiger musikalischen Unterstützung durch das Blasorchester Königsbrunn, wurde unsere Feier eröffnet.
newsthumb
Mit großem Lob an die Handwerker und kräftiger musikalischen Unterstützung durch das Blasorchester Königsbrunn, wurde unsere Feier eröffnet. Ein Herz für Fledermäuse konnten wir auch in der Rede von Frau Roth erkennen.

» Eroeffnung 28-04-2019

Einladung - Große Vorstellungsfeier am 28.04.2019

Mit eienem großen Fest, zu dem alle Tierliebhaber eingeladen sind, wollen wir den Entwicklungsstand der Fledermausstation der Öffentlichkeit vorstellen.
 
Mit eienem großen Fest, zu dem alle Tierliebhaber eingeladen sind, wollen wir den Entwicklungsstand der Fledermausstation der Öffentlichkeit vorstellen. Wir können zwar noch keine Fertigstellung melden, aber einen guten Eindruck des Baufortschrittes können wir zeigen. Claudia Roth, unsere Augsburger Politikerin wird uns die Ehre geben.
Unsere Fledermausbetreuerinnen stellen uns ihre Pflglinge vor.
Also nochmals,
Herzliche Einladung an Alle

Kleines Richtfest

Dank der hervorragenden Arbeiten konnten wir schon bald einRichtfest in kleinem Rahmen feiern



newsthumb

Der Aufbau der Station hat begonnen

Mit großem Kran und Tieflader wurden die vorgefertigten Teile angeliefert.



newsthumb

Hurra, die Baugenehmigung ist da.

Am Montag, den 25.03.2019 konnte Frau Gassner die Baugenehmigung im Landratsamt abholen. Jetzt können wir loslegen.



 

Richtfest oder Einzug?

Am 28.04. wird gefeiert. Ob es schon die Einweihungder Station ist oder erst Richtfest, das wird sich erst noch zeigen.



newsthumb

Baugenehmigung wird erwartet

Es sind keine Hemmnisse bekannt, daher erwarten wir die Genehmigung demnächst



newsthumb